Über die
Senioren Union

Die Senioren Union Haltern am See ist eine Gruppe interessierter Senioren, die sich mit den Grundsätzen und Zielen der CDU identifiziert.

Unser Anliegen ist es, die Interessen der älteren Generation in unserer Stadt und Gesellschaft zu vertreten. Dabei lassen wir uns von einem christlichen Menschenbild leiten, in der auch ältere Menschen eine aktive Rolle spielen und ein selbstständiges, selbst bestimmtes und mitverantwortliches Leben führen können. Seit über 30 Jahren stellen wir unsere Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft in den Dienst unserer Gesellschaft.
Aber auch die Gemeinschaft und Lebensfreude sind uns bei unseren regelmäßigen Begegnungen vor Ort oder unterwegs sehr wichtig. Hier steht die Gemeinschaft im Vordergrund.

Wir laden Sie ein, nicht im Abseits zu stehen, sondern sich mit uns – über 230 Gleichgesinnte in unserer Gemeinschaft – als selbstbewusste und lebensfrohe Generation zu präsentieren.
Haben wir Ihr Interesse geweckt – oder wollen Sie Mitglied bei uns werden, so melden Sie sich doch bitte bei:

Beate Otto, Tel.: 02360 2489929 oder 0172 2815 444
oder Willi Grave, Tel.: 02364 12569