AKTUELLES

Senioren-Union besichtigt Erl

Die Eröffnung der Passionsspiele 2019 in Erl/Tirol war Grund und Höhepunkt einer neuntätigen Reise von Mitgliedern der Senioren-Union Haltern. Die Wurzeln dieser Passionsspiele gehen auf ein Osterspiel im Jahre 1565 zurück, welches alle 6 Jahre mit neuer Inszenierung aufgeführt wird.

Weiterlesen ...

Senioren-Union reiste nach Fulda

Mitglieder der Senioren-Union Haltern starteten am 25.08. zu einer viertägigen Reise nach Fulda und besuchte dort das aus Anlass des 1250-jährigen Stadt- und Klosterjubiläums neu inszenierte Musical „Bonifatius“. Auf der Hinfahrt machten sie einen Abstecher in die Stadt Alsfeld, wo sie die Sehenswürdigkeiten und vielen Fachwerkhäuser der Stadt betrachten und auch die örtlichen Spezialitäten, den „Salzenkuchen“ und die „Kartoffelwurst“ genießen konnten.

Weiterlesen ...

Weihnachtliches Treffen der Senioren Union

Am Freitag, den 08. Dezember 2017 trafen sich an die 100 Mitglieder der Senioren Union Haltern am See im Hotel Sythener Flora, um bei Kaffee und Kuchen einen vorweihnachtlichen Nachmittag zu genießen. Die Senioren wurden mit Weihnachtsgeschichten und dem Besuch des Nikolauses überrascht, der sogar Geschenke für alle Anwesenden dabei hatte. Frau Damm-Schmeling und Frau Bous, sowie die Enkelkinder eines Vorstandsmitgliedes, Sarah und Andreas Bücker, unterhielten die Senioren mit klassischer Musik und Weihnachtsliedern. Vom Vorstand der Senioren Union gab es für alle Anwesenden ein kleines Präsent mit weihnachtlichen Grüßen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.