Frauenunion besucht Blumenhaus Mertens

Mitglieder der CDU - Frauenunion besuchten mit ihrer Vorsitzenden Angela Berkel das traditionsreiche Blumenhaus Mertens an der Holtwicker Straße. Der Besuch fand statt im Rahmen des Jahresthemas der Frauenunion:“ Frauen als Unternehmerinnen oder in Führungspositionen.“

In der dritten Generation führt Meisterfloristin Dagmar Mertens seit 2005 mit 6 Mitarbeiterinnen ihr Blumengeschäft. Von den Großeltern Alfred und Bernhardine übernahmen Hildegard und Reinhard Mertens 1963 den Handel mit Blumen und bauten das Geschäft zu einem florierenden Blumen- und Pflanzenhaus aus. Da die Kunden großen Wert auf frische und beste Waren legen, fährt Dagmar Mertens drei - bis viermal die Woche in der Frühe nach Düsseldorf zum Großmarkt, der von regional - heimischen Erzeugern beschickt wird. Im Gespräch berichtete Dagmar Mertens von den Herausforderungen und Veränderungen im Geschäft mit den Blumen und wie sie damit umgeht.