Über den
Stadtverband

Der CDU-Stadtverband hat 640 Mitglieder und gliedert sich in die Ortsverbände Flaesheim, Haltern-Mitte, Hamm-Bossendorf, Holtwick, Hullern, Lavesum, Lippramsdorf und Sythen. Neben den Ortsverbänden wird unsere Arbeit auch mitgetragen von der Frauen Union, der Senioren Union und der Jungen Union.

Im Rat der Stadt Haltern am See besitzt die CDU seit der Kommunalwahl 2014 17 der insgesamt 44 Sitze. Bürgermeister unserer Stadt ist seit dem Jahre 2004 Bodo Klimpel.

Im Landtag werden wir durch unseren Halterner Abgeordnete Josef Hovenjürgen MdL vertreten, der sich seit 2002 durchgängig für unsere Stadt und die anderen Wahlkreisstädte im nordrhein-westfälischen Landtag einsetzt. Seit der Bundestagswahl 2017 wird der Wahlkreis leider nicht mehr durch einen CDU-Abgeordneten vertreten. Oliver Wittke MdB ist als Patenschaftsabgeordneter jedoch ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner.

Weitere Informationen zur Geschichte Halterns und aktuellen Informationen finden Sie auf www.haltern.de