Über den
Stadtverband

Der CDU-Stadtverband hat 640 Mitglieder und gliedert sich in die Ortsverbände Flaesheim, Haltern-Mitte, Hamm-Bossendorf, Holtwick, Hullern, Lavesum, Lippramsdorf und Sythen. Neben den Ortsverbänden wird unsere Arbeit auch mitgetragen von der Frauen Union, der Senioren Union und der Jungen Union.

Im Rat der Stadt Haltern am See besitzt die CDU seit der Kommunalwahl 2014 17 der insgesamt 44 Sitze. Bürgermeister unserer Stadt ist seit dem Jahre 2004 Bodo Klimpel.

Sowohl im Landtag als auch im Bundestag werden wir durch zwei Halterner Abgeordnete vertreten: Josef Hovenjürgen MdL setzt sich seit 2002 durchgängig für unsere Stadt und die anderen Wahlkreisstädte im nordrhein-westfälischen Landtag ein. Seit der Bundestagswahl 2013 vertritt Rita Stockhofe MdB unsere Stadt und die vier anderen Städte ihres Wahlkreises im Bundestag.

Weitere Informationen zur Geschichte Halterns und aktuellen Informationen finden Sie auf www.haltern.de