Eröffnung der Stadtmühlenbucht

Wir sind begeistert: Aus dem alten Schotterparkplatz ist eine wunderschöne Ecke zum Verweilen geworden.

Das Areal "2stromland", an der Stadtmühlenbucht, wurde nun offiziell eröffnet. Alt und Jung hatten sichtlich Spaß an dem neuen Platz, an dem sich Wasser und Strömungen spielerisch erleben lassen.

Ein Erfolg mit drei O's:

  • ökonomisch, weil durch die Fördergelder auch der Ausbau der Strandallee sowie die notwendige Neuanlegung des Parkplatzes außerhalb der Wasserschutzzone zu 90% gefördert und die Stadtkasse somit geschont wurde,
  • optisch, weil aus der tristen und wenig ansehnlichen Schotterpiste ein Hort der Erholung geworden ist und
  • ökologisch, weil der Parkplatz an dieser Stelle zurückgebaut und der Natur mehr Raum als vorher eingeräumt wurde.

Die vielen zufriedenen Menschen heute bei der Einweihung und die spielenden Kinder haben den Erfolg des Projektes schon am ersten Tag untermalt.

thumb stadtmuehle 1thumb stadtmuehle 3thumb stadtmuehle 6thumb stadtmuehle 7thumb stadtmuehle 8thumb stadtmuehle 2thumb stadtmuehle 5thumb stadtmuehle 4