Josef Hovenjürgen ins Kompetenzteam von Armin Laschet berufen

Der CDU-Stadtverband ist außerordentlich erfreut über die Nachricht, dass der heimische Landtagsabgeordnete Josef Hovenjürgen ins Kompetenzteam von Armin Laschet berufen wurde.

Josef Hovenjürgen bildet zuammen mit Lutz Lienenkämper MdL, Hendrik Wüst MdL, Dr. Markus Optendrenk MdL und Ralph Brinkhaus MdB das Team für die Bereiche Wirtschaft, Infrastruktur und Finanzen. Die CDU Nordrhein-Westfalen wird mit diesen Team dafür antreten, dass der Koalitionsvertrag der nächsten Landesregierung eine Politik grundlegt, die zu mehr Arbeitsplätzen, weniger Staus und soliden Landesfinanzen führt.

Armin Laschet erklärt zur Nominierung Hovenjürgens: "Josef Hovenjürgen ist die Stimme des Ruhrgebiets. Als Vorsitzender der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) weiß er, was in Düsseldorf zu tun ist, damit der Strukturwandel im Ruhrgebiet gelingt. Als energiepolitischer Sprecher kennt er die Herausforderungen, die Energiewende so zu gestalten, dass wir Industrieland bleiben und die Wertschöpfungsketten in Nordrhein-Westfalen halten."

Der heimische CDU-Stadtverbandsvorsitzende freut sich und sagt: "Damit wird Josef Hovenjürgens großes Engagement und die gute Arbeit innerhalb der Fraktion, aber auch für den Wahlkreis und die Region gewürdigt."

In den letzten acht Tagen bis zur Wahl wird weiterhin dafür gekämpft, Rot-Grün abzuwählen und den Weg für eine CDU-geführte Regierung frei zu machen.