Josef Hovenjürgen mit 95,5% zum Generalsekretär gewählt

Am vergangenen Wochenende fand der 41. Landesparteitag der CDU-NRW in der Stadthalle in Bielefeld statt. Rund 600 Delegierte aus 54 Kreisverbänden und Vereinigungen kamen zusammen, um einen neuen Landesvorstand zu wählen. Aus Haltern am See haben fünf Delegierte teilgenommen.

Armin Laschet wurde mit dem herausragenden Ergebnis von 96,3% erneut zum Landesvorsitzenden der CDU-NRW gewählt. Auf seinen persönlichen Vorschlag hin wählte der Parteitag den Halterner Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Josef Hovenjürgen zum Generalsekretär der Landes CDU. Josef Hovenjürgen, der diese Aufgabe bereits seit 11 Monaten kommissarisch ausgeübt hatte, zeigte sich erfreut über diesen großartigen Vertrauensbeweis. Mit Souveränität und Gelassenheit leitete er nach seiner Wahl die Antragsberatungen zum Leitantrag „Leben und Lernen im digitalen Zeitalter“. Insgesamt 391 Änderungsanträge mussten beraten und abgestimmt werden. Der Leitantrag wurde nach den Beratungen mit den eingearbeiteten Änderungen einstimmig beschlossen.

Darüber hinaus wurde auch Rita Stockhofe, bis Herbst letzten Jahres CDU-Bundestagsabgeordnete für Haltern am See als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt

Den vollständigen Leitantrag, sonstige Anträge, Satzungsänderungsanträge, die weiteren Wahlergebnisse, sowie die Rede von Armin Laschet finden Sie auf der Seite: www.cdu-nrw.de

Hier ist die Rede von Josef Hovenjürgen als youtube-Verlinkung: