Wechsel an Spitze der CDU-Fraktion: Andreas Stegemann neuer Vorsitzender

Die CDU-Fraktion stellte sich in ihrer Sitzung am 15. April neu auf: Der bisherige Fraktionsgeschäftsführer Andreas Stegemann wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Sein Vorgänger Franz Schrief bleibt dem Fraktionsvorstand erhalten und wird seine langjährige Erfahrung zukünftig als stellvertretender Fraktionsvorsitzender einbringen.

 

Andreas Stegemann ist 39 Jahre alt, verheiratet, hat drei Kinder und ist als selbständiger Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei in Recklinghausen tätig.

Er ist bereits über mehrere Jahre als Fraktionsgeschäftsführer und als Vorsitzender der Ortsunion Holtwick politisch aktiv. Seit fast 10 Jahren ist Andreas Stegemann zudem Mitglied im Stadtrat. Zuvor war er bereits im Ausschuss Generationen und Soziales als sachkundiger Bürger bestellt.

Andreas Stegemann: „Ich freue mich über das mir entgegengebrachte Vertrauen der CDU-Fraktion und werde die anstehenden Aufgaben in der Kommunalpolitik gemeinsam mit den Fraktionsmitgliedern in Angriff nehmen."

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok